Aréa, ein Katalog, der einen Bogen spannt
Mit der Veröffentlichung der fünfzehnten Ausgabe seines Katalogs bekräftigt Aréa seine Verbundenheit mit diesem Medium, das den Gestaltern des öffentlichen Raums gewidmet ist. Eine Brücke gleichermaßen, die die zeitlosen Produkte von heute mit den Unumgänglichen von morgen verbindet sowie Neuheiten, die dem demokratischen Design und den Werten des Stadtmöbelherstellers unentwegt treu bleiben.
Der Katalog, ein wahres Arbeitslabor der Marke und ein Testfeld für das Stadtmobiliar von morgen, bietet nicht nur Lösungen, sondern auch Ideen. Diese Auflage bestätigt dies mit mehr als 450 Produkten, die Kreationen, Zeitloses und Weiterentwicklungen in sich vereinen. Erweiterung des Angebots an Mobiliar für die Sauberkait der Stadt, Ausweitung der Aluminiumreihe , Lösungen für kompaktes Mobiliar eingeschränktr Standorte (enge Gassen, Plätze...)... : Die Neuheiten von Aréa entsprechen immer den Überzeugungen der Marke, den Bedürfnissen der Planer und den Erwartungen der Nutzer.
”Anatole France [französicher Schriftsteller] sagte: «Ich kenne keine einfachere, ansprechendere, angenehmere Lektüre als die eines Katalogs.» Wir teilen diese Vorliebe für ein Medium, das man einmal durchblättert, um den Geist schweifen zu lassen, ein anderes Mal, um eine Idee zu konkretisieren. Außerdem liegt die Freude am Objekt und am Anfassen in unserer DNA. Und schließlich hat Papier, so wie es heute verwendet wird, entgegen der weit verbreiteten Meinung nur sehr geringe Umweltauswirkungen im Vergleich zur reinen Digitalproduktion. Papier steht also im Einklang mit der Materialwahl unseres Mobiliars: Stahl und Aluminium, recycelt und wiederverwertbar, und Holz, das erneuerbar ist. Einfachen, gerechten und dauerhaften Überzeugungen verpflichtet, sorgen unsere Produkte im öffentlichen Raum für mehr Sauberkeit, Sicherheit, Komfort und Geselligkeit, aber auch für mehr Nachhaltigkeit und Sparsamkeit...», erklärt Laure Boudou, Generaldirektorin von Aréa.